In der Eichenstraße ist was los!

Corona hat uns in vielen Bereichen sehr eingeschränkt. Darum freuten sich alle, dass endlich wieder etwas los war an der Eichenstraße. Am 10. Februar besuchte uns der Künstler Oliver Steller mit seinem tollen Programm, Kindern Gedichte vorzutragen, in der Schule. Aufgeregt gingen die Kinder in die Turnhalle und schauten neugierig den Mann an, der nur mit seiner Gitarre und einem Mikrophon vor ihnen stand.

Der Rezitator und Musiker brachte mit seiner Stimme und der Gitarre viel Stimmung in die Turnhalle. Er sang von der Spinne Martha, die aus ihrer Schachtel abgehauen war oder von den drei Spatzen, die auf einem Baum saßen. Begeistert hörten ihm die Schülerinnen und Schüler zu und
summten fröhlich manche Melodie mit. Aber auch bei seinen spannend vorgetragenen Gedichten hörten die Kinder aufmerksam zu. Ob nun die
moderneren Texte wie: „Ein Fisch mit Namen Fasch“, „Der Rollmops“ oder aber auch alte Gedichte wie „Herr von Ribbeck von Ribbeck“, sie alle machte den Kindern Freude. Spannung und ungläubiges Staunen erreichte der Künstler aber auch mit seinen Zaubertricks. Das magische Buch, in dem manchmal bunte Seiten und manchmal nichts zu sehen war, überraschte die Kinder sehr.Steller01Steller02Steller03Steller04Steller05Steller06Steller07

Viele fragten sich: „Wie macht er das nur?“ Am Ende des Programms sangen alle noch mal das Lied von der Spinne Martha. Schön, dass Oliver Steller mit seinem Vortrag so viel Freude an der Sprache erwecken konnte. Gerne laden wir ihn wieder einmal ein!