Gewonnen! Pokalsieger!

Beim diesjährigen Rotter Fußballturnier der Grundschulen haben die Kinder der Fußball-AG der 4. Klassen bei 6 Spielen 4mal gesiegt und 2mal unentschieden gespielt.

Stolz und glücklich konnten Sie den Wanderpokal für dieses Jahr mit zu unserer Schule bringen.

Projektwoche "Reise mit der Zeitmaschine"

Vom 6.-10. März sind alle Kinder unserer Schule mit der „Zeitmaschine“ gereist. Jedes Kind hat bei einem Projekt zu dem Thema „Leben wie es war - wie es ist - wie es werden kann“ mitgemacht. Die ganze Woche hat es mit Kindern aus anderen Klassen in einer Gruppe viel Spannendes zu einem von 13 Themen erlebt und gelernt.

Karneval in der Schule

Bunt und lustig war es am Freitag vor dem Rosenmontag an der Schule!
Viele Kinder kamen verkleidet. Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten Kostüme an!
Nach dem Feiern in den Klassen trafen wir uns auf dem Schulhof.
Zum Glück hat es nicht geregnet!

Bewegungstag an unserer Grundschule

Schule einmal anders! Kein Unterricht wie sonst, kein Tornister, nur Sportsachen und Frühstück!
Endlich konnte nach 2 Jahren Pause der traditionelle Bewegungstag am Jahresanfang wieder stattfinden.
Ein fröhliches Gewusel in allen Klassenräumen – alle Lehrerinnen und Lehrer hatten Bewegungsstationen vorbereitet, von Yoga bis Tanzen war alles dabei!

Advent 2022

An der Schule ist viel passiert im Advent!
Im Treppenhaus haben wir uns zum Singen getroffen.
Wir waren zusammen im Theater, das Theaterstück hieß „Der Nussknacker“.

Martinszug 2022

Am 7. November 2022 feierten wir mit allen Schulkindern, den Eltern, Geschwistern, ihren Familien und Freunden das Martinsfest.
Nach 3 Jahren konnte endlich wieder ein richtiger Umzug mit einem Pferd stattfinden!
Die Kinder der Schule zogen mit allen anderen singend und mit selbst gebastelten Laternen hinter dem Martin auf dem Pferd durch die Straßen. Unser Pferd war diesmal ein Pony.

Mosaikprojekt

Nach den Sommerferien ging schon die Planung in den Klassen los: Welches Tier und welche Blume wollen wir mit den Mosaiksteinen gestalten?
Aus den vielen Vorschlägen wählte jede Klasse ihre Lieblingsmotive aus.
Die Künstlerin Frau Scholl-Halbach, die dieses Projekt begleitete, übertrug diese Ideen auf Vorlagen, nach denen dann die einzelnen Motive mit den Mosaiksteinchen gestaltet wurden.

Die Hühner sind da!

Direkt nach den Herbstferien sind bei uns unter den hohen Buchen für 2 Wochen 5 Hühner mit einem kleinen Stall eingezogen. Die Klasse 4b hat ihnen Namen gegeben, alle konnten die Namen auf den Schildern lesen. An jedem Tag war eine andere Klasse „Hühnerklasse“, hat die Hühner gefüttert und die Eier bekommen, die die Hühner gelegt haben.

Rotter unicef - Kinderfest

Am Samstag, dem 10.09.2022 waren wir als Schule auf dem Rotter unicef - Kinderfest auch dabei !
Das Fest fand am Schönebecker Busch statt und unsere Schule war mit einem Spielstand vertreten. Es wurden insgesamt 16 Spielestationen für alle
Kinder unter Pavillons aufgebaut. Trotz des Regens haben alle Beteiligten das Fest genossen!