Unser Schulsozialarbeiter

Guten Tag,

FlorianMeyermein Name ist Florian Meyer und ich bin seit dem 08.01.2024 Schulsozialarbeiter des alpha e.V. an der Grundschule Eichenstraße in Wuppertal Barmen. Ich bin von Montags bis Freitags in der Schule vor Ort.

Ich möchte Ihnen kurz meinen Aufgabenbereich vorstellen:

• Unterstützung und Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket
  • Begleitung und Vermittlung bei Behördengängen, zum Beispiel dem Jugendamt, Jobcenter, Sozialamt, der Ausländerbehörde etc.
  • Beratung von Schülerinnen und Schülern bei Schwierigkeiten in der Schule, zu Hause oder anderen Lebensbereichen
  • Ansprechpartner für Eltern, wenn sie dies wünschen
  • Hausbesuche nach Vereinbarung
  • Begleitung und Vermittlung zu verschiedenen Beratungsstellen
  • Gruppenangebote und Projekte für Eltern und Schüler:innen

Meine Bürozeiten sind:

Montag: 11:30-16:00 Uhr
Dienstag: 7:45-16:00 Uhr
Mittwoch: 7:45-16:00 Uhr
Donnerstag: 7:45-16:00 Uhr
Freitag: 7:45-16:00 Uhr

Wenn Sie die Schule betreten, finden Sie mein Büro, wenn Sie die Treppe runtergehen. Mein Büro ist entsprechend ausgeschildert.

Erreichbar bin ich zu den Bürozeiten unter der Telefonnummer 0170 7163914 oder per Mail unter:

Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Florian Meyer