Blumenzwiebelaktion

„Die Grundschule Eichenstraße blüht auf“ – unter diesem Motto trafen sich Freitagnachmittag, am 26.11., Eltern und Kinder mit der Schulleiterin, um Blumenzwiebeln auf dem gesamten Schulgelände in die Erde zu stecken.

Zuvor wurden Blumenzwiebeln gesammelt, die sehr viele Familien gespendet hatten. Außerdem kam ein Mitarbeiter des Gartencenters Mencke mit Laster und spendete Blumenerde, weitere Blumenzwiebeln und Tannengrün! Der Laster wurde natürlich besonders von den Kindern bestaunt!

Viele Eltern und Kinder der Schule, auch eine Gruppe der OGS, ließen sich von dem ungünstigen Wetter an dem Nachmittag nicht abschrecken und halfen tatkräftig mit.Zwiebelpflanzaktion 04Zwiebelpflanzaktion 05Zwiebelpflanzaktion 07Zwiebelpflanzaktion 08

Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion durch ihre Spende und ihre Hilfe möglich gemacht haben!
Wir sind gespannt, was von den Blumenzwiebeln im Frühling zu sehen ist!