Bundesweiter Vorlesetag

Am 19.11.2021 war Bundesweiter Vorlesetag (www.vorlesetag.de)! Wir waren dabei!
Die Viertklässler haben ihren Patenklassen der Klasse 1 vorgelesen. Viele Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Eltern der Schule und OGS haben sich verschiedene Bücher zum Vorlesen ausgesucht. Die Kinder der Klassen 2 und 3 konnten so in Kleingruppen den Geschichten zuhören, dazu erzählen, basteln oder Geschichten nachspielen.

Allen hat die Vorlesezeit sehr gut gefallen: Und an diesem Tag wurde besonders deutlich: Vorlesen und zuhören macht Spaß!
Außerdem besuchten schon alle Klassen in diesem Schuljahr die Stadtteilbücherei. Eine weitere Aktion, bei der die Kinder besonders erfahren konnten: Bücher sind wichtig und Lesen kann schön sein!Vorlesetag 01Vorlesetag 02Vorlesetag 03Vorlesetag 04Vorlesetag 05Vorlesetag 06