Internationaler Tag der Muttersprache

Am letzten Mittwoch, den 21.02.2024, war der internationale Tag der Muttersprache.
Dazu gab es bei uns an unserer Schule besondere Aktionen!

„Bruder Jakob“ tönte in vielen verschiedenen Sprachen durch den Lautsprecher, „Guten Morgen“ konnte auf ein großes Plakat in verschiedenen Sprachen geschrieben werden, in der Pause wurden Phantasiesprachen und die „EU“-Sprache miteinander gesprochen. Kindern der Klasse 3 wurde auf Türkisch und Deutsch aus einem Kinderbuch vorgelesen.
Die Kinder konnten erfahren, was „Muttersprache“ bedeutet, wie wichtig die eigene Sprache ist und wie wichtig es ist, offen für andere Sprachen zu sein und diese vielleicht auch lernen zu wollen.
Vielen Dank an Frau Daug und Frau Stege, die sich für die Umsetzung der verschiedenen Aktionen besonders eingesetzt haben!