Vorlesewettbewerb 2023

Aufgeregte Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 trafen sich am Dienstag, den 12.September 2023 zum Vorlesewettbewerb in der Aula. Aus jeder Klasse lasen ein Mädchen und ein Junge aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere“ vor. Aber zunächst stellten sie sich dem Publikum vor. Das war ganz schön aufregend, denn alle sprachen das erste Mal durch ein Mikrophon vor Publikum.

Im ersten Teil des Wettbewerbes lasen die Kinder einen vorbereiteten Text vor. Man konnte hören, dass sich alle gut vorbereitet hatten. Nach der Pause bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den unbekannten Text. Sie hatten nun Zeit, sich für den zweiten Teil des Wettbewerbs vorzubereiten. Auch hier zeigte sich, dass die Kinder gut lesen konnten. Das Publikum hörte ihnen gespannt zu.
Nach den Vorträgen zog sich die Jury bestehend aus Frau Wolff, Frau Ambrosch und Frau Weber zur Beratung zurück. Das Ergebnis des Lesewettbewerbes wird feierlich bei der Eröffnung unserer Bücherei am Dienstag vor den Herbstferien bekannt gegeben.
Seid ihr auch neugierig auf die Geschichte geworden? Nach den Herbstferien könnt Ihr euch das Buch in unserer neuen Bücherei ausleihen!
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ihr habt das toll gemacht!