Liebe Eltern unserer Kinder, liebe Freunde und Förderer

Ein lebendiges, vielfältiges und buntes Schulleben, auch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen zu gestalten - das ist der Anspruch des Schulvereins der GGS Eichenstraße.
Der Schulverein unterstützt im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten Projekte und Schulfeste. Einige Anschaffungen - z.B. das Spielgerätehaus, das Klettergerüst oder Soundboxen für jede Klasse - wären ohne die finanzielle Unterstützung des Schulvereins nicht möglich gewesen.
Kein Kind muss aus finanziellen Gründen auf eine Klassenfahrt verzichten, denn auch hier tritt im Notfall der Schulverein bezuschussend ein.
Da wir großen Wert auf eine musikalische Ausbildung und Förderung unserer Kinder legen, verfolgen wir seit mehreren Jahren einen stetigen Ausbau unserer Musikanlage, die vielseitig eingesetzt wird, z.B. beim Schulfest, beim Sponsorenlauf, bei Schulkonzerten und Auftritten.
Der Schulverein ist gemeinnützig und beim Amtsgericht Wuppertal eingetragen; Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Bitte unterstützen Sie den Schulverein durch die Erklärung Ihrer Mitgliedschaft.
Der Jahresmindestbeitrag beträgt 10,- Euro pro Familie. Sie können auch freiwillig einen höheren Beitrag festsetzen. Bis zu einem Betrag von EUR 100,00 erkennt das Finanzamt einen Überweisungsbeleg an. Für darüber hinaus gehende Spenden stellt Ihnen unsere Kassiererin eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Für Sachspenden kann leider auf Grund gesetzlicher Bestimmungen keine Spendenquittung ausgestellt werden. Wir nehmen dennoch gerne Sachspenden an (z.B. Kinderbücher, Fußbälle, Kochtöpfe, Stoffreste, Bastelmaterialien, usw.)

Durch Ihre Spende kann der Schulverein seine Aufgaben im Interesse der Schule wahrnehmen.
Bitte denken Sie daran, dass Ihr Geld letztlich allen Schülerinnen und Schülern zu Gute kommt.

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an!