Martinszug 2022

Am 7. November 2022 feierten wir mit allen Schulkindern, den Eltern, Geschwistern, ihren Familien und Freunden das Martinsfest.
Nach 3 Jahren konnte endlich wieder ein richtiger Umzug mit einem Pferd stattfinden!
Die Kinder der Schule zogen mit allen anderen singend und mit selbst gebastelten Laternen hinter dem Martin auf dem Pferd durch die Straßen. Unser Pferd war diesmal ein Pony.

Eine Blaskapelle und große Kinder der Realschule Hohenstein mit Fackeln haben uns begleitet.
Der Zug endete beim gemeinsamen Singen um das Martinsfeuer auf dem Schulhof. Das Martinsspiel wurde von einem Kind der Elefantenklasse und der Reiterin nachgespielt. Im Anschluss sang unser Chor noch das Lied "Abends wenn es dunkel wird".
Zum Abschluss gab es Weckmänner, Würstchen und Kinderpunsch.
Vielen Dank an alle, die durch ihre Hilfe zu diesem tollen Martinsfest beigetragen haben!